6er im LOCHo! Das LOCH wird 6! Vom 1. bis 6. März 2023 feiern wir mit euch und ihr mit uns.

Jeder Tag ist wie ein Kegelbahn. Mega lang, ziemlich hart, überall herrscht Einsturzgefahr. Nur wenn du gerade bleibst wirst du belohnt: du hast es geschafft. Ein kleiner Bündel an Stöckchen darfst du umwerfen. Freude. Mal triffst du nur einen, oder auch keinen, aber manchmal gibt’s einen Strike, alle rasten richtig aus, Hoorah hooray, a strike today, alle Striche reißen, alle jubeln rum:

„Ein Strike, ein Strike,
ein herrlicher Schlag
kommt alle vorbei,
für Musik, die man mag

Von shoegaze bis new beat,
Mit Disco on top.
Gibts Techno, gibts trip hop,
Auch House und synth pop

Von art pop bis breakbeat,
darkwave, alt rock,
heute Abend spielt Wiggle
Schallplatten im LOCH“

OFFEN:BAR
Offenbar hatte ich es vergessen. Das Gefühl von schummrigem Licht, das Raunen von Gesprächen, das zufällige Treffen, den Austausch wilder Gedanken, den zu tiefen Blick ins Glas.

Den Klang von live aufgelegter Musik, des Einschenkens und Anstoßens, des Schlürfens von eiskalten Getränken die einem wohlig warm die Seele streicheln, den Knall eines Korkens. Das Ernstgemeinte, das Schwachsinnige, die Entspannung, den Krawall. Offenbar fehlt mir ein Nachschank, ein volles Glas, eine Gedächtnisstütze, eine Auffrischung, ein neues Gewand. Eine Offenbarung. Eine neue Bar.

Freitags und samstags verwandelt sich das LOCH in die OFFEN:BAR. Neben klassisch kühlen Drinks begleiten euch schmeichelnde DJ Sets in die Nacht. OFFEN:BARt euch mit uns.