Moletto – DJ
alphosee – DJ

alphosee (Jan Schmidt Bist, he/him) erkundet verschiedenste Genres in Club- und non-Club-Settings.
Ein aktueller Fokus liegt auf jeglichen Bass getriebenen Derivaten von leftfield Dub-Sounds, in einer Synthese mit Elementen aus Techno, DnB, Dancehall, Grime, Trap o.a.. Abseits von Club-Settings arbeitet Jan als Grafik-Designer in Düsseldorf, ist als Veranstalter aktiv (@versioneins & @substage) und erforscht die kulturellen- sowie politischen Einflüsse von elektronischen Musikkulturen theoretisch und/oder künstlerisch.

Moletto’s musikalische Expedition begann mit 5 Jahren an der Trompete und führte ihn über das Schlagzeug bis an die Decks. Gleichermaßen geflasht und beeinflusst von einer Vielzahl an Genres, bringt er eine Variation von Sounds in seine Sets.

Im Kern wird seine aktuelle Musik vor allem durch straighte, zum Kopfnicken verpflichtende, down-midtempo Rhythmen aus Leftfield, Dub & Break angetrieben und mit hypnotisch-repetitiven Fragmenten aus Psytrance oder Acid vermischt. Exkursionen in andere Stile wie Folk, Wave oder Dark Disco sind allerdings kaum zu vermeiden. Wie bei Kleinanzeigen halt - ohne Garantie, ohne Gewähr.

Moletto