Eine Open-Stage für Schreibende und die, die gerne zuhören. Die Lesenova hat einen Platz für alles zwischen Einkaufszettel und Jahrhundertroman, solange es selbstverfasst ist und nicht mehr als 12 Minuten Sprechzeit einnimmt. Ohne Wettbewerb sind alle eingeladen vorzulesen und mitzusprechen.

Gastautor Hank Zerbolesch
1981 in Düsseldorf geboren, lebt Hank Zerbolesch seit 2004 in Wuppertal. Seine Schulzeit war so kurz wie möglich, studiert hat er nicht. Geld verdiente er als Altenpfleger, als Veranstaltungstechniker und auf viele andere Arten. Seit 2014 veröffentlicht er Romane, Hörspiele, Kurzgeschichten. Meistens über Menschen, häufig über Zustände, oft über einen Mangel. Eine der für ihn drängendsten Fragen ist, warum Menschen tun, was sie tun. Antworten sucht er im alten Oi und im neuen Rap. Seine Arbeiten sind inspiriert von der Theorie des Minimalismus und Künstlern wie Moses Pelham, Mark Rothko und Ernest Hemingway.

Do, 8. Februar 2024, Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Eintritt frei!

Hank Zerbolesch