Hallo 2023! Das LOCH ist wieder offen! Programm von Dienstag bis Samstag

ANNIKA KOMPART – TANZ

Annika arbeitet als professionelle und internationale Tanz Künstlerin, Choreografin und Lehrerin. Letztes Jahr absolvierte sie den ersten MfA in Performing Arts an der Danish National School of Performing Arts in Kopenhagen. Derzeit ist sie Assoziierte Künstlerin an der Tanz Station - Barmer Bahnhof in Wuppertal und arbeitet für ein Projekt mit Sasha Waltz & Guests. Kürzlich gewann sie mit ihrem Solo-Tanzstück Treffpunkt Speech(less) das Halbfinale von Marte Live Europe und war Assistenzchoreografin einer Neuproduktion für das Tanztheater Wuppertal. Annika wurde in Deutschland geboren, lebt aber seit 2015 in Kopenhagen, Dänemark.

Ihre künstlerische Arbeit konzentriert sich auf die Untersuchung der vielfältigen Möglichkeiten im Tanz; in interdisziplinärer Zusammenarbeit erschafft sie long durational performances, experimentelle Bühnenkunst, site specific Performances und Neuinterpretationen von Traditionen. Dabei verwendet sie verschiedene choreographische Methoden und Improvisationswerkzeuge als Inspiration und Anleitung für den Tanz.

Jesper Haller