Roman Babik – Klavier
Jörg Lehnardt – Gitarre
Jan Kazda – Bass
Mickey Neher – Schlagzeug
Heike Haushalter – Violine
Petra Stalz – Violine
Monika Schleicher – Viola
Gesa Hangen – Cello

Nach „Tales From The Neighbourhood“ und „The Music Of Led Zeppelin“ stellt die Band in diesem Konzert ihre neue CD „Kazda & Indigo Strings play the music of Nino Rota“ vor. Das Programm besteht aus Bearbeitungen von Filmmusiken, die der große Italienische Komponist Nino Rota zu Filmen von Federico Fellini komponiert hat. Die Kompositionen sind die perfekte, musikalische Umsetzung/Ergänzung der fantastischen Bilder von Fellini.

Die Musiken sind mal romantisch, mal kitschig mal satirisch/grotesk, mal voller Tristesse, mal schmunzelnd fröhlich, oder auch alles das gleichzeitig. Bei der Bearbeitung der wunderbaren Melodien von Amarcord, La dolce Vita, Il Bidone, (und anderen), lag der Reiz in der Umsetzung dieser Adjektive mit den Mitteln der Band und des Streichquartetts.

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Jan Kazda