IM LOCH GELTEN DIE 2G-REGELN!

Hey, wir sind die LOCH-Kunstgruppe!

Wir bestehen aus einem mehrköpfigen Team von Kunst-schaffenden, Kunst-interessierten und Kunst-liebenden Menschen! Ganz egal ob du professioneller Künstler*in, Student*in oder du einfach nur Bock auf Kunst hast: Bei uns ist jede*r willkommen! In verschiedenen Veranstaltungsformaten versuchen wir mit den darstellenden, musikalischen, literarischen und vermittelnden Bereiche der Kunstwelt Großartiges zu erschaffen. Dabei ist es uns wichtig kollektiv auf vielen verschiedenen Ebenen das eigene künstlerische Schaffen visuell, performativ und ästhetisch herauszufordern und das neu Erforschte nach Außen zu tragen.

Unsere Ausstellungen und Happenings, die wir in den letzten Jahren ehrenamtlich auf die Beine gestellt haben, reichen von Tonskulpturfarbgeballer und nachgebauter Kinderzimmerchchaosnostalgie bis hin zu unserer POLAR Veranstaltungsreihe, in der zwei Künstler*innen gemeinsam Ausstellungsräume im LOCH besetzen können.

Mehr zu unseren vergangenen Projekten findest du im Archiv. Falls wir also dein Interesse geweckt haben sollten, du Lust und Zeit auf produktives Chaos hast und grenzenlose Neugierde mitbringst, schreibe uns gerne eine E-Mail!