Unter dem Künstlernamen „bohbi“ hat sich Anton Zimmermann ein Medium geschaffen, in dem er sich als Schlagzeuger, Produzent und Songwriter der prozesshaften Selbsterkundung widmet und sich im musikalisch-lyrischen Spiel immer wieder neu erfindet.

Bohbi ist mehr als ein Pseudonym, es gleicht vielmehr einem Abenteuerspielplatz, einem Eldorado für verspielte Träumer und Denker, ein Ort, „wo ich machen kann, was ich will.“ Und schnell wird einem auch klar, dass sich bohbi qua einer Gattungslehre kaum einordnen lässt. Der Bogen ließe sich von Avantgarde bis Pop spannen, mit Elementen aus Folk- und Indie- Rock, Hip Hop, Singer/ Songwriter, Jazz und Elektro dazwischen, oder kurz: Experimentelle Musik. Bohbi versteht es jedenfalls, mit origineller Schöpferkraft Musik zu komponieren, die Konzept, Struktur und Tiefe aufweist und gleichzeitig, all das wieder über Bord zu werfen. Der Grenzgänger spielt. Und das tut er am liebsten nach seinen Regeln. Und ja, wer darin auch eine Parodie auf den „Pop-Mainstream“ sehen will, der ist herzlich dazu eingeladen. - Joel Klassen

Do, 29. Juni 2023, Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Eintritt frei!

Tumult