Pamphlets sind eine Post-Punk-Band aus Brooklyn, New York, und Philadelphia, Pennsylvania.

Der Sänger und Gitarrist Jeremy Marquez (Brooklyn) und der Bassist Ben Griffin (Philadelphia) gründeten das Projekt, nachdem sie sich über einen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt hatten. Das Duo fand zueinander durch die gemeinsame Bewunderung für zeitgenössische Bands wie Preoccupations, Ought und Protomartyr, Klassiker wie The Fall und Joy Division sowie beliebte lokale Acts wie Gustaf, BODEGA und B Boys.

Sie entwickelten einen treibenden, energiegeladenen Punk-Sound und machten sich durch ihre mitreißenden Live-Auftritte einen Namen. Mit ihrer neuesten EP „Cause//Effect“, die 2025 erschien, haben sie eine neue Phase eingeleitet – mit Tendenz zu einem härteren Sound und gefühlvollen Texten – und wollen Anfang 2027 mit einem neuen Album in voller Länge noch einen Schritt weiter gehen. Mit Songs, die versuchen, das Chaos, die Unsicherheit und die Ängste unserer heutigen Zeit zu thematisieren, positionieren sich Pamphlets als unverhohlener politischer Aufruf zum Handeln.

www.pamphlets4u.com/

Plastic Peaches aus Essen verbinden Grunge, Dream-Pop und Indie – verzerrte Gitarren treffen auf Saxophon und Synthesizer. Die beiden weiblichen Stimmen erzählen von Weltschmerz und Coming-of-Age, stets durchzogen von Melancholie, Wut und einer Prise Selbstironie. Ihre Debüt-EP This Might Surprise You erschien Anfang 2026.

Plastic Peaches