Maruhni – DJ
Merkush – DJ

Maruhni
Maruhni (she/her) ist DJ und Producer aus Wuppertal. Mit ihrem weitem Spektrum aus Elektro, House, Breakbeat, Garage, Bassline und Jungle ist sie ein fester Bestandteil der Wuppertaler Club und Kultur Szene. Die Diversität ihrer Musik spiegelt sich auch in ihrem Engagement gegen getekeeping und patriarchale Strukturen in der DJ Szene wieder.

Merkush
Merkush aka Meryem Erkuş zeigt sich in Köln verantwortlich für viele freie Projekte mit den Schwerpunkten Kunst, Musik und Stadtaktivismus. Dabei hat sie musikalisch nicht nur in ihren eigenen Räumen, GOLD+BETON und Baustelle Kalk, einen wachsenden Faible für aneckenden Noise und brachiale Experimente, sondern ist auch in kollaborativen Projekten wie die Brückenmusik (zu sehen noch bis diesen SO 28.8.) oder der Night of Surprise programmatisch ko-verantwortlich. Was früher Diana Jones auf der Tanzfläche verbrochen hat, findet ab jetzt unter dem Namen Merkush statt. Dass das experimentell, vertrackt und bunt werden kann, darauf ist Verlass.

OFFEN:BAR
Offenbar hatte ich es vergessen. Das Gefühl von schummrigem Licht, das Raunen von Gesprächen, das zufällige Treffen, den Austausch wilder Gedanken, den zu tiefen Blick ins Glas.Den Klang von live aufgelegter Musik, des Einschenkens und Anstoßens, des Schlürfens von eiskalten Getränken die einem wohlig warm die Seele streicheln, den Knall eines Korkens. Das Ernstgemeinte, das Schwachsinnige, die Entspannung, den Krawall. Offenbar fehlt mir ein Nachschank, ein volles Glas, eine Gedächtnisstütze, eine Auffrischung, ein neues Gewand. Eine Offenbarung. Eine neue Bar.

Freitags und samstags verwandelt sich das LOCH in die OFFEN:BAR.
Neben klassisch kühlen Drinks begleiten euch schmeichelnde DJ Sets in die Nacht. OFFEN:BARt euch mit uns.

Luka Greco