Tutti Bounce – live
Maruhni b2b Ignaz – DJ
Maik Ollhoff b2b Shamey Oliver – DJ
Gîn Bali – DJ
DJ Very Good Plus – DJ
Nikilia b2b Luzie – visuals
Çağdaş Ermiş – Performance

TUTTI BOUNCE
Wie klingt das, wenn drei Mitglieder von Seeed ihrer Liebe zu afro-
amerikanischer und karibischer Musik nachgehen? Ganz einfach, es bounced, und zwar TUTTI! Der Beweis dafür ist die im Sommer 2022 erschienene EP „Jackie“ von Tchamp, Based und El Gris alias Tutti Bounce - als feinste 12“- Vinyl! (…und digital auf allen Plattformen.)

Die ersten Ideen zu den Tracks sind im Rahmen der letzten Seeed-Produktion „Bam Bam“ entstanden. „Wir haben damals schon gemerkt,dass wir als Trio gut harmonieren und eine ähnliche musikalische Vision teilen. Damit war klar, dass wir ein langfristiges Projekt starten“, so die Band. „Wir wollten diese vier Perlen einfach als reine Instrumental-EP veröffentlichen, aber auch weitere Tracks mit Vokalisten werden folgen”. Komplett ist die Band aber erst mit Dirk Berger (The Krauts). Die modernen Afro-Vibes genauso wie die schweren Psychedelic-Kopfnicker bieten Bergers starker Gitarren-Arbeit die angemessene Bühne.

„Dazu ein in Griff in die Spielkonsole - Feiersounds und Aufwecker sind immer eine Maßnahme!“ so die drei Musiker, die bei Seeed spielen, seit
sie sich erinnern können. „Das ist Teil des großen Erbes jamaikanischer Soundsystems, ohne das geht Nix!“.

6H6DJs
6-6-6 – am Samstagabend wird’s böse! 6 Wuppertaler DJs spielen 6 Stunden lang für 6 Jahre Kunst und Kultur. Hier treffen sich die LOCH-Allstars hinter den Turntables und spielen sich die (LOCHO-)Bälle zu. Und weil das Auge mithört, machen Nikilia und Luzy wieder analoge Live-Visuals. Gewinngarantie also, für alle die dabei sein werden! Alle anderen gehen leider leer aus.

LUZIE & NIKILIA
Miteinander sprechen sie in drei verschiedenen Sprachen und auch sonst verstehen sie sich gut. Die zwei VJs Luzie und Nikilia lernten sich an der Kunstakademie in Den Haag kennen, als sofort klar wurde, dass ihre Visuals aus analogen Video Synthesizern und Live Coding eine Synthese verlangen.

Tutti Bounce © Chris Schwarz_RGB
TUTTI BOUNCE - live @ Club Gretchen, Berlin | LIVING IN A BOX