Das LOCH startet im August starten wieder mit der OFFEN:BAR in die zweite hälfte des Jahres. FR + SA: DJs + DRINKS, DI: CHOR IM LOCH. KOMMT RUM, wir sind auch da!

Wael Kayyali – Text

  • offene Lesebühne

LESENOVA
Bühne für Literatur

Eine Open-Stage für Schreibende und die, die gerne zuhören. Die Lesenova hat einen Platz für alles zwischen Einkaufszettel und Jahrhundertroman, solange es selbstverfasst ist und nicht mehr als 12 Minuten Sprechzeit einnimmt.
Ohne Wettbewerb sind alle eingeladen vorzulesen und mitzusprechen.

Unser Gastautor Wael Kayyali ist seit 2015 Wuppertaler. Er studiert Mediendesign, ist Kalligraf und Autor
„Wie jede*r, der/die gerne schreibt, hilft mir das Schreiben dabei, die Welt um mich besser zu verstehen und zu verarbeiten.
Als ich Syrien verlassen habe, habe ich mich gefragt: Warum ich? Als ich in Wuppertal angekommen war, habe ich mich gefragt: Warum wir (Syrer)? Und endlich habe ich mich gefragt: Warum wir(Menschen)? Die Texte, die ich vorlesen möchte, sind während meines Aufenthalts in Wuppertal entstanden, und zwar alle direkt auf Deutsch. Es handelt sich um Versuche, die oben genannten Fragen zu beantworten.“

Artist