Ebow - Live Set
Lil Lil - Live Set
Gin Bali - DJ Set

NEUER TERMIN für Ebow & lil lil & Gin Bali

19:00 Einlass
20:00 Gin Bali - DJ Set
21:00 Lil Lil - Live Set
21:30 Ebow

Am 14.02.2021 veröffentlicht Ebow die „QUEER AF II“ EP – und zum Valentinstagsbanger „Shorty“ ein Video.

Ebows Message bleibt provokant und politisch. Solo, aber auch als Mitglied der Gaddafi Gals, rappt sie u.a. gegen Sexismus, Rassismus und Homophobie, für eine offene, solidarische und gleichgestellte Gesellschaft. Gerade arbeitet die inzwischen in Berlin lebende Künstlerin an ihrem neuen Album.
„QUEER AF II“ ist der Nachfolger der EP „EBOW 400“, die im Gedanken entstand jeden Sommer eine EP mit queeren Lovesongs für die Community zu machen. Weil 2020 ein besonderes Jahr war und viele Pläne durchkreuzt wurden, erscheint die Summer-EP jetzt im Winter. Und welches Releasedate wäre naheliegender für eine Love-EP als der Valentinstag?
„QUEER AF II“ ist eine vielfältige, kurze EP, die sich mit dem Topic Lovesong auf ganz unterschiedliche Weise auseinandersetzt: „Shorty“ ist eine eingängig-dissonante Uptempo-Nummer mit einer Hook, die sich in dien Gehörgänge fräst, „Tunnel“ ein deeper Track mit R’n’B-Anleihen und lässig-jazzigem Vibe. Komplettiert wird die EP vom schon im Sommer erschienene „Friends“, das smooth die Friendzone feiert.

Nach wie vor verknüpft Ebow spielend old school, new school, Battlerap und R’n’B. Ebows textliche Palette ist ebenso breit gefächert zwischen Tagebuch und politischem Pamphlet. Für „QUEER AF II“ gilt „Love is the message“

Parissa Charagi
EBOW FEAT. DOUNIAH - FRIENDS (prod. by KABU BEATS)
EBOW - PUNANI POWER / BAD LAN (official video)