IM LOCH GELTEN DIE 2G-REGELN!

BLOODFLOWERS
Nadia Wardi – Stimme, Gitarre
Tim Dierich – Bass
Matthias Köhnen – Schlagzeug

Guy Dermosessian – DJ

BLOODFLOWERS sind Nadia Wardi, Matthias Köhnen und Tim Dierich. In dieser Zusammensetzung existiert die Band seit November 2020. Wir machen Psychedelic-Rock und verbinden 70er-Vibes mit modernem Sound. Nach dem Neustart der Band im Dezember 2020 haben wir uns schnell für diese neue Richtung entschieden und mit dem Songwriting gestartet. Im März haben wir eine Platte aufgenommen, diese erscheint im Sommer auf Vinyl und den Streaming-Plattformen. Zusätzlich stehen einige Festivals im Sommer in Planung.

GUY DERMOSESSIAN aka Abu Kareem ist in Beirut aufgewachsen. Er ist DJ, Schallplattensammler und Gründer des Musiklabel Kalakuta Soul Records. Mit vollen Plattentaschen für lange und vielseitige DJ-Sets reist er nun seit 15 Jahren durch die Clublandschaft der Welt und hinterfragt die westliche Clubkultur und ihren hegemonialen Musikkanon. Er mischt libanesische Popmusik mit nigerianischem Boogie, Musica Popular Brasileira mit kamerunischer Makossa sowie kubanische Guaracha und kapverdische Coladeras und hofft, es gefällt Euch.

Jeannette Petri