HIGH FIVE! 5 JAHRE LOCH

Das Kunst- und Kulturzentrum LOCH in Wuppertal feiert in diesem Jahr seinen fünften Geburtstag. HIGH FIVE! Das muss gefeiert werden. 

Vom 07. bis 11. September veranstaltet das LOCH ein Festival über 5 Tage mit jeder Menge Musik, Kunst und Workshops. Von treibenden Beats und kuriosen Tönen aus dem Jazz, über Installationen, Kunst und Literatur bis zum Chor ist alles dabei.  

Das Motto HIGH FIVE rückt diesmal die BERÜHRUNG in den Fokus. Ein Begriff, der wörtlich oder übertragen verstanden werden kann, der positive, wie auch negative Assoziationen weckt und der gerade in den letzten beiden Jahre nochmal richtig Achterbahn gefahren ist.

Das LOCH möchte das Motto vor allem nutzen um nachbarschaftliche Kooperationen zu schaffen und zu fördern. Mitmachen ist also strengstens erlaubt. Am Samstag den 10.09. findet mit der CRYSTAL QUEER die wohl queerste Veranstaltung Wuppertals statt. Das LOCH gestaltet in Zusammenarbeit mit dem Runden Tisch LSBTIQ* die Aftershowparty des CSD-Wuppertal. 

Das LOCH ruft Künstler*Innen, die Nachbarschaft, oder Kollektive auf, sich an unserer Geburtstagsfeier zu beteiligen!

Sei es ein Mitmachangebot, eine Performance, die Modelleisenbahn aus dem Keller, oder einfach als Gast. Wir freuen uns über alle die mitmachen wollen, besonders aber über Beteiligungen von strukturell benachteiligen und mehrfachdiskriminierten Personen.


Einsendeschluss ist der 29.07.2022. Wir Freuen uns auf eure  Bewerbungen!